Residenzstraße 2, 93047 Regensburg, Telefon: 0941 / 59 57 290, Telefax: 0941 / 59 57 299    
  Tätigkeitsgebiete Erbrecht und Wirtschaftrecht
KANZLEI TEAM RECHTSGEBIETE TERMINE KONTAKT IMPRESSUM DATENSCHUTZHINWEISE
Vortragsreihe Erbrecht im Überblick
"Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung"
Was passiert, wenn ich mich eines Tages nicht mehr um meine Angelegenheiten selbst kümmern kann, etwa bei einer schweren Erkrankung oder nach einem Unfall?

Wie kann ich dafür sorgen, dass ich die passende medizinische Versorgung bekomme, mein Vermögen gut verwaltet wird oder sich die richtigen Menschen um mich kümmern?

Jeder von uns kann aufgrund eines Unfalls oder einer Krankheit in die Lage kommen, dass er sich nicht mehr selbst um seine Angelegenheiten kümmern kann.

So wie ein Testament die Zeit nach dem Todesfall regelt, kann man mit einer so genannten Vorsorgevollmacht bestimmen, was in der Zeit vorher geschehen soll.

Das vermeidet unliebsame Überraschungen und entlastet die Angehörigen ganz erheblich. Denn die sind in der Regel sehr froh, wenn sie sich bei den oft sehr schweren Entscheidungen an einer juristisch wirksamen und Ernst gemeinten Aussage des Betroffenen orientieren können.

Teilnahme und Anmeldung

Die Vortragsreihe bietet dem interessierten Laien die Möglichkeit, sich über verschiedene Themen im Erbrecht zu informieren.

Die Teilnahme an den Vorträgen dieser Reihe ist kostenlos, selbstverständlich steht der Referent im Anschluss an die Veranstaltung für Fragen zur Verfügung.

Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erforderlich. Schicken Sie uns einfach ein Fax, ein Email oder rufen Sie uns an.
Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die Teilnehmerzahl ist je nach Vortrag begrenzt. Ist der Vortrag ausgebucht, werden Sie benachrichtigt.

Veranstaltungsort:
Thon-Dittmer-Palais
Haidplatz 8
Regensburg

Zeit
21.02.2018
18:30 - 19:30 Uhr

Weitere Informationen & Anmeldung
telefonisch: 0941 - 59 57 29 - 0
per Fax: 0941 - 59 57 29 - 9
per Email: opitz@kanzleiopitz.de



© 2018 Rechtsanwalt Michael Opitz, Regensburg