Residenzstraße 2, 93047 Regensburg, Telefon: 0941 / 59 57 290, Telefax: 0941 / 59 57 299
  Tätigkeitsgebiete Erbrecht und Wirtschaftrecht
KANZLEI TEAM RECHTSGEBIETE TERMINE KONTAKT IMPRESSUM DATENSCHUTZHINWEISE

Sehr geehrte Mandanten,
wir haben aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie den Partei- und Publikumsverkehr bis auf Weiteres den gesetzlichen Vorgaben entsprechend eingeschränkt. Wir bitten Sie daher, von einer unangemeldeten persönlichen Vorsprache abzusehen.
Ein persönlicher Besuch der Kanzlei ist gemäß den aktuellen behördlichen Anweisungen in unaufschiebbaren und dringenden Fällen selbstverständlich auch weiterhin gestattet.
Sie erreichen uns außerdem nach wie vor telefonisch, per Post oder per Email.
Bereits vereinbarte Besprechungstermine, Termine beim Notar bzw. Gerichtstermine nehmen wir weiterhin wahr, solange von Seiten der zuständigen Behörden keine entgegenstehenden Anweisungen ergehen.
Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.

Michael Opitz, Rechtsanwalt (Deutschland)
Residenzstraße 2
93047 Regensburg
(zwischen Dom und Neupfarrplatz).
Tel.: 0941-59 57 29-0
Fax: 0941-59 57 29-9
Email: info (at) kanzleiopitz.de
Termine und Haus- bzw. Firmenbesuche nach Vereinbarung.
Das Büro ist in der Regel telefonisch Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:00 Uhr sowie am Freitag zwischen 8:00 und 12:00 Uhr mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage erreichbar.

Parkmöglichkeiten:
Öffentliche Parkplätze vor der alten Post (max. Parkdauer 1 Stunde) Öffentliche Parkplätze am Alten Kornmarkt (max. Parkdauer 2 Stunden) Parkhaus Petersweg Parkhaus Dachauplatz Tiefgarage Bismarkplatz Tiefgarage Arnulfsplatz

Vollmacht
Um Ihre Interessen wahrnehmen zu können, wird regelmäßig eine Vollmacht benötigt, etwa zur Vorlage bei Gericht oder Behörden.
Um diesen Vorgang zu beschleunigen, können Sie eine solche Vollmacht im pdf-Format auf Ihren Rechner laden, ausfüllen und an bezeichnete Anschrift zurücksenden,

Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:
Laden sie die Vollmacht auf Ihren Rechner;
Drucken Sie das Dokument aus;
Schreiben Sie Ihren Namen auf die Vollmacht;
Bezeichnen Sie den Fall, mit dem Sie die Kanzlei beauftragen wollen (z.B. "Mustermann gegen Schmidt wegen Forderung", oder "Mustermann wegen Nachlaßsache Mayer", etc.);
Versehen Sie die Vollmacht mit Datum, Ort und Ihrer Unterschrift;
Senden Sie die Vollmacht an die Kanzlei Opitz.